197 Views |  Like

Die schönsten Adventskalender

Der Dezember steht kurz bevor. Und damit auch das alljährliche Ringen um den Adventskalender. Für manche hat dieser seit der Kindheit ausgedient. Für andere ist es jährliche Tradition. So oder so, kann mit diesen schönen Exemplaren in der Vorweihnachtszeit nichts mehr schief gehen.

Selbst basteln

Wer Zeit und Muße hat, sollte auf jeden Fall selbst Hand anlegen. Dafür muss man noch nicht mal besonders geschickt im Basteln sein, sondern kann sich auch wunderbar online inspirieren lassen. Einfach ein Ast und 24 kleine Geschenke ranhängen. Eine Lichterkette drum und fertig. So sah es die letzten Jahre bei uns immer aus. Wer noch weniger basteln will, kann sich auch einfach eine schöne Vorlage kaufen und einfach nur noch die Säckchen befüllen.

Adventkalender selbst basteln1) 1 Geschenk an jedem Adventssonntag mit Ferm Living 2) 24 kleine Boxen zum Befüllen von Impressionen 3) Wunderschön reduzierter Adventskalender zum Befüllen von Design Letters 4) 24 Klammern für 24 Geschenke 5) Zum Aufhängen an die Wand von Ferm Living

Für Faule

Wer jemandem in der Adventszeit eine Freude machen will, es aber zeitlich (oder kreativ) einfach nicht schafft, einen Adventskalender selbst zu machen, hat mittlerweile die Qual der Wahl, wenn es um den perfekten Adventskalender geht. Denn hier ist auf jeden Fall für jede Vorliebe etwas dabei. Unsere Favoriten für euch:

Adventskalender

1) Adventskalender mit Naturkosmetik von Alverde 2) Veganer Adventskalender von Foodist 3) Für Kosmetik-Fans: Adventskalender von bareMinerals 4) Für die Kleinen: 24 Mal Pixi 5) Gegen den Konsum 24 kleine Aufmerksamkeiten in Form von Worten 6) Primavera sorgt für eine duftende Adventszeit 7) Prickelnde Vorweihnachtszeit mit Amorelie 8) Für Kochfans: jeden Tag ein Gewürz 9) 24 Schleich-Tiere für die Kinder unter uns 10) Die geballte Pflegeladung mit Dr. Hauschka