567 Views |  Like

News – Event-Special: Von Pop Up Shop bis Mitmach-Event

Event-Tipp „The Big Good Future – 10 Jahre Creative City Berlin“

The Big Good Future – Wow, wie vielversprechend! Wollen wir nicht alle die große, gute Zukunft? Heute könnt ihr sie haben! Ein Event, das sich wirklich sehen lassen kann. Creative City Berlin lädt zum 10-jährigen Bestehen ein, um viele tolle Künstler*innen zu bestaunen, in den Austausch zu gehen und sogar selbst künstlerisch aktiv zu werden. Neben zahlreichen Ausstellungen locken nämlich ebenso Workshops zum handwerklichen Geschick und Kreativitätsauslebung.

Wer heute Nachmittag oder Abend also noch nichts geplant hat, sollte sich schleunigst auf den Weg nach Berlin Mitte machen und direkt beim Alexanderplatz um die Ecke in die kreative Szene Berlins eintauchen. Wir wären nur allzu gerne dabei!

Wann?

30.11.2017

Wo?

Podewil, Klosterstraße 68, 10179 Berlin

Creative City Berlin

Make Smthng Week 

Noch immer stecken wir mitten in den Rabattschlachten zwischen Black Friday und Cyber Monday. Wann ist das eigentlich passiert? Wann hat es der amerikanische Sale-Traum eigentlich soweit bei uns gebracht? Reflektiert betrachtet, möchten diese Verlockungen nur eins: Konsum fördern. Wie können wir unseren Kund*innen noch mehr verkaufen? Ein perfides Spiel, das dort betrieben wird.

Und dann kommt jemand wie Greenpeace um die Ecke und kreiert etwas, das aufzeigen kann und möchte, dass es so viel schönere Wege gibt, um seine Zeit zu „verschwenden“: nähen, stricken, kochen, basteln, malen, Musik machen, backen, Patches aufbügeln und und und
All das passiert unter dem Motto „Make something, buy nothing“ während der Make Smthng Week, die dazu anregen soll dem Konsum wenigstens mal für ein paar Tage Lebewohl zu sagen und fröhlich anzufangen etwas wirklich zu machen.

In Berlin findet ein Event der Make Smthng Week vom 08. bis 10.12. in Kreuzberg statt.

Wie und wo ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.

Noch mehr Infos und tolle, bunte Inspirationen gibts bei der Konsumetin zu sehen. Klick klick!

Wann?

02.12.-10.12.2017

Wo?

In ganz Deutschland/Weltweit, schaut am besten wo bei euch in der Nähe die Aktionen sind.

Make Smthng Week

B-Lage Pop-Up Store

Und da ist es: Das Weihnachts-Feeling inkl. Konsum. Wenn dieser aber so schön verpackt und so liebevoll überlegt ist, legen wir euch das trotzdem nur zu gerne ans Herz. Die B-Lage lädt zum super special Xmas Pop Up Shop und hat im Dezember damit nicht nur verlängerte Öffnungszeiten zu bieten, sondern auch noch einen ganzen Schwung an Überraschungen: wie z.B. Waffeln am Samstag und Tattoowunscherfüllungen von Tattowiererin Frau Ines. Na, wenn das mal kein Grund zum Klönen und Verweilen ist. Und vielleicht findet sich dann sogar noch eine schöne, lokale Kleinigkeit für die Liebsten.

Also, liebe Hamburger*innen, macht euch mal schleunigst auf dem Weg in die Schanze und verdrückt die ein oder andere Waffel für uns!

Wann?

01.12.2017 – 06.01.2018

Wo?

B-Lage, Kampstraße 11, Hamburg

B-Lage Pop Up Event

Folkdays & Friends Pop-Up Shop

Nicht nur in Hamburg geht es rund, sondern auch in der Hauptstadt werden wir natürlich mit schönen Advents- und Weihnachtsaktionen überrascht. Allen voran wieder Folkdays, die schon seit Jahren immer wieder wunderschöne Pop Up Events und Stores an den Start bringen. Dieses Mal können wir uns fast vier Wochen über tolle, ausgewählte, nachhaltige Produkte freuen, die sicherlich bei der ein oder anderen unterm Weihnachtsbaum landen werden. Wir sehen uns!

Wann? 

30.11. – 23.12.2017

Wo? 

Folkdays – Manteuffelstr. 19, 10997 Berlin

folkdays - pop up shop

Hintergrund Titelbild: © Folkdays