519 Views |  Like

Google sagt dir die Zukunft voraus

Wir alle haben Träume und Wünsche. Manchmal nur ganz zaghafte wie z.B. das Bestehen der nächsten Prüfung oder das eine Kleid, das wir schon so lange in der kleinen Boutique im Kiez anschmachten. Oftmals sind sie auch um einiges größer. Ein neues Fahrrad, vielleicht eine Weltreise, der Wunsch nach unabhängiger Arbeit oder einer eigenen Familie. Damit verbunden ist auch immer diese ungewisse Frage nach der Zukunft. Was erwartet mich? Und wie und wann erreiche ich meine Träume?

Google hat nun eine Seite eingerichtet, auf der du all diese Fragen loswerden kannst, doch die Antwort wird dich ganz sicher überraschen. 
Checke jetzt Google Fortune Telling, um dich nach der Zukunft und der Wichtigkeit deiner Träume zu fragen.

Google Fortune Telling - Google - Refugees - Refugees Welcome

Noch immer sind weltweit Menschen auf der Flucht. Noch immer erfahren sie großes Leid, Anfeindung und unsagbaren Schmerz. Wir können uns noch nicht einmal im Ansatz vorstellen, was es bedeutet sich zu fragen, ob man überhaupt eine Zukunft hat. Ob man überhaupt den morgigen Tag erleben wird. Ob man jemals seine Schwester wiedersehen wird. Ob man am nächsten Tag genug zu essen hat. Ob auch dieses Mal die Bombe wieder im Nachbarhaus einschlagen wird. 

Der große mediale Ansturm ist abgeflacht, doch die Menschen sind immer noch da. Egal ob in Kriegsgebieten wie Syrien oder in hungernden Regionen wie Äthiopien oder Eritrea. Die Menschen fliehen vor Verfolgung, vor Krieg, vor Armut, vor Hunger, vor Aussichtslosigkeit und einer ungewissen Zukunft. 
Wie klein werden unsere täglichen Sorgen, wenn wir begreifen lernen, dass all diese oftmals nicht existenziell sind, sondern oft, nicht immer, Luxusprobleme darstellen.