1202 Views |  Like

Der etwas {andere} GIFTGUIDE #2: Selbstgemachte Freude

2. Advent, Kinners! Und doch noch 3 Wochen Zeit bis Heiligabend. Klingt nach ausreichend Zeit für selbstgemachte Geschenke. Yeah! Haha ok, wir wissen, wie ihr jetzt vor eurem inneren Auge anfangt zu lachen. Sehen die Sachen selbstgemacht dann doch nicht so dolle aus, wie sie uns auf Pinterest & Co so traumhaft schön gezeigt werden. Aber wieder an den Adventswochenenden in die Shoppingarkaden rennen und sich mit gefühlt 1 Million anderer Menschen im Universum des Massenkonsums superdolle Geschenke organisieren? Nee, ist doch zuhause viel schöner. Bei so einer Tasse Kakao und  guter Musik. Und was ist besser als Gedanken versunken vor sich hin zu werkeln? Ja genau, das Ergebnis, das man am liebsten selbst behalten möchte. Na dann, sucht euch aus den unten genannten und wirklich kinderleichten Geschenkideen eure Favoriten aus und beglückt euch. Und eure Liebsten auch.

Für Deko- & Designliebhaber

Ach schöne Dinge fürs Auge, an denen wir lange eine Freude haben. Das lieben wir. Das schenken wir. Zum Beispiel: 

GIFTGUIDE #2 - Selbstgemachtes Design

Schlichte Betonvasen & Kerzenständer via Hallo Piepmatz für Bruder- und Schwestern erste Wohnung

Bezaubernde Ringschalen aus brennbarer Modelliermasse  via paulsvera für die liebste Freundin

Moderner Festkränze via freckleandwulff für Mama, die sich besonders an Weihnachten für ihre viele Arbeit in der Küche noch eine extra Aufmerksamkeit verdient hat 

 

Für Körper und Seele

Herrlich duftende Seifen beglücken Omas Hände, die sinnlichen Raumdüfte aromatisieren die Räume von Tante Jule und das magische Einhorn-Badesalz entspannt die Sinne der prüfungsgestressten Uni-Freundin:

GIFTGUIDE #2 - Selbstgemachte Beautyprodukte

Zitronen-, Lavendel- und Grapefruitseife easypeasy Selbermachen via DaWanda 

Natürliche Raumdüfte, die man am liebsten selbst behalten würde würde via The Yummy  Life 

Einhornschokolade und Einhornduschbad ist gerade der heiße Scheiß? Pah, mit diesem magischen, selbst gemachten Einhorn-Entspannungsbad via Chestnut! kannst du dich dem Konsumwahnsinn widersetzen und trotzdem das Herz vieler Menschen glücklich machen

 

Für Upcyclingfans

Clever, umweltfreundlich und wunderhübsch sind diese Ideen, die aus Altem echte Unikate zaubern. Eigentlich viel zu schön, um sie zu verschenken – aber ist ja Weihnachten:

GIFTGUIDE #2 - Upcycling

Aus dem alten Geschirr der Eltern einfach ein Zeitgemäßes verwandeln, geht easypeasy via Lilaliv 

Das filigrane Arbeiten liegt dir nicht so? Kein Problem, schau in deiner Nagellackkiste und marmoriere das Geschirr via ToBeYoutiful

Und viel schöner lässt es sich doch kuscheln, wenn man aus den ollen IKEA Fleecedecken so wunderschöne Unikate zaubern kann via DaWanda  – vielleicht was für den frischverliebten Bruder? 

 

Für Kinderfreuden

Kinderherzen schlagen höher, wenn man ihre Fantasie beflügeln kann. Mit diesen tollen DIY Geschenkideen bist du bei der Bescherung garantiert die obercoolste (Paten-) Tante- oder Onkel:  

GIFTGUIDE #2 - Selbstgemachte

Wundervolle und total leicht selbstgemachte Tiermasken via Flax and Twine 

Lustige Sockenpuppen via Taking Care of Monkey Business

Ein Pom-Pom-Zoo für die Kleinen via Mr Printables 

 

Für Erinnerungen

Omas und Opas wollen nix – außer Fotos! Und der Mädelstrip im Sommer war so schön? Dann mache Erinnerungen unvergesslich und zwar so: 

GIFTGUIDE #2 - Selbstgemachte Erinnungen

Wirklich sehr einfach und doch sehr individuell – das Fotobuch via Ohhhmhhh 

Memory für die Ewigkeit via DaWanda 

 

Für Verpackungskünstler

Tja, und am Ende müssen die schönen Dinge ja auch noch verpackt werden. 

GIFTGUIDE #2 - Selbstgemacht verpackt

Wunderschöne Verpackungsideen findet ihr via FresHouse 

Glitzernde Weihnachtskugeln, die erst die Geschenke als Deko erfreuen und dann den Baum via DaWanda

 

Für liebevolle Grüße

Und was machen wir mit den Lieben, die wir nicht sehen? Na Karte schreiben. Ehrensache! 

GIFTGUIDE #2 - Selbstgemachte  Weihnachtskarten

Traditionell und richtig festlich sind die Karten von Fräulein Selbstgemacht 

Skandinavisch schlicht via My little Box of Tricks 

?

Wir wünschen viel Freude beim Selbermachen und Verschenken!