108 Views |  Like

3 Crowdfunding-Kampagnen, die DEINE Unterstützung brauchen

Crowdfunding ist eines dieser richtig guten Dinge, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Es ist einfach so schön zu sehen, wie Ideen, Konzepte und gute Produkte lebendig werden, weil eine Community an sie glaubt. Und weil es Menschen gibt, die ganz selbstlos, oder auch, weil sie das Produkt einfach haben wollen, in diese Ideen investieren. Ich bin leidenschaftliche Crowdfunding-Liebhaberin. So landen auch mal ein paar Euro in einem Kinderbuch, das thematisch vegan aufgearbeitet wurde, ohne dass ich überhaupt selbst Kinder habe.

Heute ist es an der Zeit euch zu mobilisieren. Und zwar für drei ganz wundervolle Kampagnen, die auf den letzten Metern noch eifrig Unterstützung benötigen. Denn so schön Crowdfunding auch ist, am Ende muss die Summe erreicht sein, sonst wird das alles nichts!

1. Bus der Begegnung

crowdfunding - bus der begegnung

Facebook sei Dank, bin ich heute noch über dieses tolle Projekt gestolpert, das schon morgen in Sack und Tüten sein muss.
„Eine Woche vor der Bundestagswahl 2017 – vom 11.9.-17.9.2017 – möchte eine Gruppe ehrenamtlich Engagierter mit einem Doppeldeckerbus durch Deutschland fahren. Wir möchten proaktiv aus unseren „Filterblasen“ heraustreten und neugierig, optimistisch und voller Tatendrang andere Lebensrealitäten in kleinen bis mittelgroßen Städten kennenlernen.“

Wenn es nach mir ginge, würde ich mich sofort mit in diesen Bus setzen. Eine so tolle, proaktive Sache, die Politik erfahrbar macht und Grenzen im Kopf abbauen möchte.
Das muss unbedingt finanziert werden. Also haut heute und morgen nochmal einen raus!

JETZT UNTERSTÜTZEN

Finanzierung bis: 11.08.

2. Original selbstgemacht

crowdfunding - original selbstgemacht

In meiner kleinen Nachhaltigkeits-Blase ist die aktuelle Crowdfunding-Kampagne von Original Unverpackt gerade gefühlt omnipräsent und nichtsdestotrotz fehlen auch hier noch einige Euros zum großen Ziel.  Ihr unterstützt mit eurem Geld ein DIY-Set aus dem ihr locker-flockig eigene Kosmetik herstellen könnt. Ganz ohne Verpackung und natürlich ohne Plastik.
Da bleibt uns nur noch zu sagen: Support your local planet!

JETZT UNTERSTÜTZEN

Finanzierung bis: 13.08.

3. Lieber Ohne

Quasi das Pendant zu Original Unverpackt hier in Berlin und noch ganz am Anfang seiner Fundingreise. Aber manchmal kann man eben nicht früh genug anfangen. Markus und Claudia träumen in Wien von einem verpackungsfreien Supermarkt inklusive angeschlossenem Lokal, in dem leckere Mittagsmenüs gemampft werden können. Wenn ihr diesen Traum mitträumt, schickt doch gerne ein paar Euros zu unseren lieben Nachbarn nach Österreich.

JETZT UNTERSTÜTZEN

Finanzierung bis: 11.09.